Du hast Fragen oder Anmerkungen?
In unseren FAQ haben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die App, das Tracking, und viele weitere Themen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, bitten wir Sie das Kontaktfeld unterhalb der FAQ zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
FAQs
Was muss ich tun um RydeUp Coins zu sammeln?
Um Kilometer, und somit Coins, zu sammeln, braucht man nur ein Fahrrad und unsere App. Bevor man losfährt, muss die App geöffnet und das Tracking gestartet werden. Dies aktiviert dann das GPS-Signal, welches die gefahrenen Kilometer tracked bis man manuell die Fahrt in der App wieder beendet.
Wie viele RC erhalte ich für einen Kilometer?
Für jeden gefahrenen Kilometer erhält man 10 Coins. Auf unser Spendensystem umgerechnet, entspricht jeder gefahrener Kilometer einer Spende von 20 Cent.
Wie kann ich Support anfordern?
Wenn du ein Problem, eine Frage, oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der App hast, schick uns bitte eine E-Mail an support@rydeup.eu, oder nutze unser Kontaktfeld (siehe unten).
Was passiert mit meinen RC wenn die App sich aufhängt, oder plötzlich abstürzt?
Sollte sich die App unerwartet aufhängen, oder abstürzen, wird die bis dahin aufgezeichnete Strecke im Cache Ihres Smartphones gespeichert und beim erneuten Öffnen der App synchronisiert.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Wie lange ist ein Gutschein einlösbar?
Warum gibt es ein Tageslimit?
Ein Tageslimit wurde eingeführt um Chancengleichheit zu wahren. Hierbei wird versucht, Sportathleten keinen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber beispielsweise Pendelfahrten zur Arbeit haben.
Wie verändert sich die Lage durch die Corona-Krise?
Durch die aktuelle Corona-Krise kann es zu möglichen Streichungen von Events kommen. Alle in der App verfügbaren Gutscheine behalten jedoch ihre Gültigkeit und werden lediglich verschoben.
Wie ändere ich Benutzername und Passwort?
Wie funktioniert das Spendensystem?
Welche Daten werden gespeichert und wie sieht es um den Schutz meiner Daten aus?
Alle Informationen bzgl. der Angabe, Speicherung und Verwaltung der Daten erklären wir detailliert in unserer Datenschutzerklärung. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität und es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben, sofern Sie der Weitergabe nicht aktiv zustimmen.
Melden Sie sich bei uns persönlich.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Bitte spezifizieren Sie Probleme mit der App so gut wie möglich, damit wir optimal auf Ihre Problematik eingehen können.