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FAQ
Du hast Fragen oder Anmerkungen?

In unseren FAQ haben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die App, das Tracking, und viele weitere Themen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, bitten wir Sie das Kontaktfeld unterhalb der FAQ zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

  • Was muss ich tun um RydeUp Coins zu sammeln?
    Um Kilometer, und somit Coins, zu sammeln, braucht man nur ein Fahrrad und unsere App. Bevor man losfährt, muss die App geöffnet und das Tracking gestartet werden. Dies aktiviert dann das GPS-Signal, welches die gefahrenen Kilometer tracked bis man manuell die Fahrt in der App wieder beendet.
  • Wo kann ich die App downloaden?
    Die App ist im App-Store, sowie im Google Play Store erhältlich.
  • Wie viele RC erhalte ich für einen Kilometer?
    Für jeden gefahrenen Kilometer erhält man 10 Coins. Auf unser Spendensystem umgerechnet, entspricht jeder gefahrener Kilometer einer Spende von 20 Cent.
  • Wie kann ich Support anfordern?
    Wenn du ein Problem, eine Frage, oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der App hast, schick uns bitte eine E-Mail an support@rydeup.de, oder nutze unser Kontaktfeld (siehe unten). Bei Fragen bezüglich unserer Dienstleistungen rund um RydeUp Products, bitten wir Sie uns eine E-Mail an business@rydeup.de zu schicken. Unser Support-Team wird sich so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.
  • Was passiert mit meinen RC wenn die App sich aufhängt, oder plötzlich abstürzt?"
    Sollte sich die App unerwartet aufhängen, oder abstürzen, wird die bis dahin aufgezeichnete Strecke im Cache Ihres Smartphones gespeichert und beim erneuten Öffnen der App synchronisiert. Um eine nicht gespeicherte Fahrt zu synchronisieren, drücken Sie bitte auf "Fahrt synchronisieren" auf dem Pop-Up-Fenster. Sollten Sie eine Unregelmäßigkeit bei der Benutzung der App erfahren, können Sie uns jederzeit unter support@rydeup.eu kontaktieren.
  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, wählen Sie den einzulösenden Gutschein in der App aus. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit expliziter Anleitung und bekommen den Gutscheincode direkt in der App angezeigt. Die Mail enthält einen einzigartigen Gutscheincode, eine Gutscheinbeschreibung und eine Anleitung für die nächsten Schritte zum Einlösen des Gutscheins. Wichtig hierbei ist, dass die Gewährleistung zum Einlösen des Gutscheins bei unserem jeweiligen Partnerunternehmen liegt. RydeUp übernimmt keine Haftung für ausgestellte Gutscheine.
  • Wie lange ist ein Gutschein einlösbar?
    Wie lange ein Gutschein einlösbar ist, variiert von Gutschein zu Gutschein. Das genaue Ablaufdatum wird jedoch in den jeweiligen Gutscheindetails kommuniziert. Gutscheine, die aufgrund der Corona-Krise nicht realisierbar sind, werden voraussichtlich auf 2021 verschoben.
  • Warum gibt es ein Tageslimit?
    Ein Tageslimit wurde eingeführt um Chancengleichheit zu wahren. Hierbei wird versucht, Sportathleten keinen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber beispielsweise Pendelfahrten zur Arbeit haben.
  • Wie verändert sich die Lage durch die Corona-Krise?
    Durch die aktuelle Corona-Krise kann es zu möglichen Streichungen von Events kommen. Alle in der App verfügbaren Gutscheine behalten jedoch ihre Gültigkeit und werden lediglich verschoben.
  • Wie ändere ich Benutzername und Passwort?
    Was passiert, wenn ich mein Passwort vergesse? Wenn Sie ihr Passwort vergessen oder verloren haben, dann können Sie die “Passwort vergessen” Funktion unterhalb des Login-Fensters auswählen. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? Um Ihren Benutzernamen zu ändern, gehen Sie in unserer App auf Persönliche Einstellungen > Benutzername > Benutzername ändern.
  • Wie funktioniert das Spendensystem?
    Mit unserem RydeForGood-Spendensystem wollen wir Unternehmen unterstützen, die gemeinnützige Organisationen finanziell fördern. Wie funktioniert das System? Die geplante Spende des Unternehmens wird innerhalb unserer App als Crowdfunding-Aktion kommuniziert. Dabei wird die Spende des Unternehmens initiiert, sobald eine Summe X an RydeUp-Coins von unseren Nutzer*Innen innerhalb der App gespendet wurden. Jede(r) Nutzer*In kann entweder ihre/seine Coins an eine der Crowdfunding-Aktionen spenden, oder mit den Coins einen Gutschein erwerben.
  • Wie funktionieren Ortschallenges?
    Manche Prämien kannst du nur erwerben, wenn du spezifische Orte abgefahren und den dort ausgehängten QR-Code gescannt hast. Wo die jeweiligen Punkte sind, findest du in der jeweiligen Routenbeschreibung. Öffne dafür die Prämie und klicke auf "Fahre die Route "XY" und scanne alle QR-Codes". In der Beschreibung findest du die Koordinaten und Fotos zum jeweiligen Punkt. Sobald du einen Punkt erreicht hast, kannst du über den QR-Scanner den Code einscannen. Die Option zum Scannen erscheint, sobald du aktiv an der Ortschallenge teilnimmst. Sobald du alle Punkte abgefahren bist und alle anderen Anforderungen erfüllt sind, kannst du die Prämie erwerben. Wenn du Fragen hast, oder der QR-Code nicht zu finden ist, kannst du eine E-Mail an fahrrad-in-aachen@mail.aachen.de schreiben.
  • Welche Daten werden gespeichert und wie sieht es um den Schutz meiner Daten aus?
    Alle Informationen bzgl. der Angabe, Speicherung und Verwaltung der Daten erklären wir detailliert in unserer Datenschutzerklärung. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität und es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben, sofern Sie der Weitergabe nicht aktiv zustimmen.
Support
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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Bitte spezifizieren Sie Probleme mit der App so gut wie möglich, damit wir optimal auf Ihre Problematik eingehen können. 

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